Skip to main content

ab 7 Jahren

In dieser Kategorie stellen wir Spiele für Kinder ab 7 Jahrn vor. Hier findest Du unter anderem das „Spiel Geister,Geister, Schatzsuchmeister“, welches zu den ausgezeichneten Spielen gehört.

Empfohlene Spiele ab 7 Jahren



Kinderspiel des Jahres 2014
Geister, Geister, Schatzsuchmeister

28,99 €


Gesellschaftsspiele ab 7 Jahren

Kinder mit 7 Jahren gehen bereits zu Schule und sind mit Lesen und Schreiben vertraut bzw. lernen es gerade. Die Spiele, die für dieses Alter empfohlen werden, bieten hauptsächlich Spaß und Spannung, aber auch Konzentration und Geschick werden hier weiterhin gefördert. Bei Spielen wie Geister, Geister, Schatzsuchmeister können die Kinder sogar nur als Team gewinnen oder verlieren. Hier wird noch einmal das Gefühl der Gemeinschaft verstärkt und jeder muss seinen Teil zum Gewinnen beitragen.

Spieldauer für Spiele ab 7

Die Spiele ab 7 Jahren dauern im Durchschnitt etwa 30 Minuten. Kinder in diesem Alter haben in der Regel keine Probleme damit.

Ausgezeichnete Spiele

Als „Spiel des Jahres“ wurde zum Beispiel im Jahr 2014 Geister, Geister, Schatzsuchmeister ausgezeichnet.

Spiele für Kinder ab 7 Jahren für drinnen

Kinder ab 7 Jahren können sich drinnen z. B. mit folgenden Spielarten beschäftigen:

  • Brettspiele
  • Lesespiele
  • Memospiele
  • Konzentrationsspiele
  • Geschicklichkeitsspiele
  • Aktionsspiele

Was fördern diese Spiele?

Sie fördern genau die Dinge, die in diesem Alter wichtig sind und Langeweile vermeiden sollen. Konzentration, Reaktion und Geschicklichkeit sind nach wie vor wichtig, zudem müssen sie verstehen, dass man in manchen Spielen einfach nur Glück braucht und Gewinnen und Verlieren einfach nur vom Würfel abhängig sind. Viele Spiele fördern zudem noch das Lesen.

Sind Online-Spiele ab 7 Jahren geeignet?

In diesem Alter sind Online-Spiele absolut nicht mehr wegzudenken. Das Interesse geht nun eher in Richtung Spiele, die mehr für Spaß als für Lernen sorgen, doch auch für beides gibt es tolle kombinierte Online-Spiele. Am besten, Ihr sprecht darüber und sucht gemeinsam altersgerechte Spiele aus. Empfohlen wird eine tägliche Spielzeit von maximal 45 Minuten.