Skip to main content

Die Frage zum Glück – Wie wird man schwanger

Hurra, ich bin endlich schwanger! Man kann es selbst noch nicht glauben und schon fängt das persönliche Abenteuer an. Die meisten Paare freuen sich über diese hoffnungsvolle Nachricht, denn nach ganzen neun Monaten verschlägt es mal wieder den Atem. Doch wie wird man ganz schnell schwanger?

Wie werde ich ganz schnell schwanger?

Es gibt viele Tipps und Tricks, die helfen können einer Frau den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten zu lassen. Die Bedeutung liegt auf KÖNNEN. Jede Frau reagiert anders und es wird auch nicht nach einmaligen anwenden passieren. Die Kontrolle ob es dann geklappt hat ist dann meist das kleinere Problem wie der Schwangerschaftstest Blog zeigt.

Schon einmal von fruchtbaren Tagen gehört? Jede Frau, die einen Online Zyklus hat, weiß, dass es paar Tage im Monat gibt, die Fruchtbarkeit versprechen. An diesen Tagen ist es eher wahrscheinlicher schwanger zu werden als an den „normalen“ Tagen. Also ein Blick in den Kalender werfen, kann schon die Schwangerschaftsrate erhöhen.

Ein weiterer Punkt ist die ausgewogene Ernährung. Wer schwanger werden will, muss im Nachhinein eh aufpassen was er isst. Also warum nicht schon eher damit anfangen? Die ausreichenden Vitamine helfen dem Körper eine Balance zu finden und die Vitamine lassen die Eizellen in den Eierstöcken verbessern. Alkohol und Nikotin sollten ebenfalls vermieden werden, da diese die Eierzellen wiederum verschlechtern!
Das Wichtigste bei einer Schwangerschaft sollte die stressfreie Zeit sein. Ob es vor oder in der Schwangerschaft ist, der Stress soll vermieden werden! Keine Sorge es wird klappen, dass wir ein Kind bekommen. Dieser Satz hilft sich zu entspannen und zeigt, dass es seine Zeit braucht um schwanger zu werden. Es klappt nicht sofort beim ersten Mal. Das geht einfach nicht!
Darauf sollte auch ein Auge geworfen werden. Natürlich spielt Sex eine große Rolle, um schwanger zu werden. Doch übertreibt es nicht! Der Spaß muss nicht verloren gehen und wenn der Geschlechtsverkehr nun jeden Tag bewältigt werden muss, ist das keine gute Variante um noch den Spaß beizubehalten und kann schon schlimmsten Fall zu einem Trauma kommen. Auch der Kinderwunsch kann nach einer Zeit verschwinden.

Wenn es nicht auf natürlichem Wege klappt und alle Varianten ausgeschöpft sind, bietet es sich auch über eine künstliche Befruchtung nachzudenken. Auch wenn es nur ein Gedanke ist, informieren und darüber nachzudenken kostet nichts. Es sollte erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und der Kinderwunsch immer noch vorhanden ist. Es heißt nicht, dass das Paar zwei Wochen versucht hat schwanger zu werden und es doch nicht geklappt und der einzige Ausweg nun eine künstliche Befruchtung sei.

Natürlich können medizinische Hilfsmittel helfen um dem Ziel des Kinderwunsches näher zu kommen. Schon einmal von Hyaluronsäure gehört? Diese Säure wird in den meisten Anti- Aging Cremen verwendet und kann ebenso ein Wundermittel für eine Schwangerschaft sein. Der Wirkstoff kann wahres Wunder in den Eizellen bewirken. Ob Serum, Spritze oder Tabletten, die Hyaluronsäure gibt es in verschiedenen Formen. Dennoch sollte ein Arzt ins Boot geholt werden, um die möglichen Nebenwirkungen außen vor zu schließen. Ebenso sollte eine Beratung mit dem Arzt stattfinden, um sicher zu gehen.

Die Tricks zum Glück! Es gibt sie ausreichend, ob im Internet, von Bekannten oder von der Frauenärztin persönlich, doch nicht jeder Tipp wird klappen. Man sagt ja nicht umsonst, dass der Mensch einzigartig ist und so ist das auch mit den Eierstöcken der Frau. Mutter Natur wird sich schon denken, warum es so lange braucht und keine Sorge es wird nach einer Zeit auch erfolgreich werden. Ob es doch auf die natürliche Weise oder doch mit medizinischen Hilfsmitteln, wichtig ist nur, dass der Kinderwunsch doch endlich erfüllt worden ist.