Skip to main content

Warum du deinem Kind diesen Adventskalender schenken solltest

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Nicht nur du freust dich schon auf die Weihnachtszeit, auch die Kinder. Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Doch was schenkt man seinem Kind, um die Wartezeit bis Weihnachten etwas zu verkürzen? Hier kommt unser Vorschlag: Einen Adventskalender mit besonderen Überraschungen.

Der Advent ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest

Was gibt es Schöneres, als diese Vorfreude mit einem Adventskalender zu teilen? Ein Adventskalender für Kinder ist die perfekte Möglichkeit, um die Freude am Fest zu steigern und die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Mit einem Adventskalender kannst du deinem Kind jeden Tag eine kleine Freude bereiten. Ob ein Schokoladenstück, ein kleines Spielzeug oder eine Überraschung – jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. So wird das Warten auf Weihnachten zu einem spannenden Abenteuer.

Auch Erwachsene können von dieser schönen Tradition profitieren. Ein Adventskalender für Erwachsene kann beispielsweise mit kleinen Aufmerksamkeiten für den Partner gefüllt werden. So steigert ihr gemeinsam die Vorfreude auf das Fest und schenkt euch jeden Tag eine kleine Freude.

Adventskalender sind eine schöne Tradition

Viele von uns kennen Adventskalender aus der Kindheit und haben sie selbst genutzt. Jeden Tag im Dezember ein Türchen öffnen und eine kleine Überraschung erhalten. Für Kinder ist das großartig, aber auch Erwachsene können an dieser Tradition Freude haben. Wenn du dir also die Frage stellst, ob du deinem Kind einen Adventskalender schenken solltest, dann ist hier die Antwort: Ja! Warum?

Nun, zunächst einmal gibt es verschiedene Arten von Adventskalendern. Du kannst einen Kalender mit 24 kleinen Überraschungen füllen oder nur mit Süßigkeiten. Es gibt auch Adventskalender mit großartigen Spielsachen oder andere Geschenke enthalten. Egal welchen Kalender du wählst, er wird deinem Kind helfen, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und die Tradition weiterzuführen!

Kinder lieben Adventskalender

Es gibt so viele verschiedene Adventskalender auf dem Markt, aber welchen soll man seinem Kind schenken? Hier sind fünf Gründe, warum du deinem Kind einen Adventskalender schenken solltest:

  1. Es ist ein großartiges Geschenk für Kinder aller Altersgruppen

Egal ob dein Kind gerade erst laufen gelernt hat oder schon ein Teenager ist, der Adventskalender ist für alle Kinder geeignet. Die kleinen Kinder werden sich über die bunten Bilder und andere Überraschungen freuen.

  1. Es gibt für jeden etwas darin

Wenn du einen Adventskalender kaufst, der speziell für Kinder entworfen wurde, kannst du sicher sein, dass für jeden etwas darin ist. Von Süßigkeiten über kleine Spielzeuge bis hin zu Gutscheinen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

  1. Es ist eine schöne Möglichkeit, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern

Für viele Kinder ist der Advent die aufregendste Zeit des Jahres. Mit einem Kalender kannst du ihnen helfen, die Vorfreude auf Weihnachten noch weiter zu steigern. Jeden Tag werden sie aufs Neue gespannt sein, was hinter dem nächsten Türchen steckt.

  1. Es hilft den Kindern, die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken

In der Woche vor Weihnachten ist oft so viel los, dass die Kinder gar nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Dieser Adventskalender hilft ihnen dabei, die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken und sich auf das Fest zu freuen.

  1. Es ist eine schöne Erinnerung an die Weihnachtszeit

Wenn dein Kind den Kalender irgendwann einmal nicht mehr haben möchte, kann es ihn als schöne Erinnerung an die Weihnachtszeit behalten. Viele Erwachsene haben noch immer ihren Lieblingsadventskalender von früher und freuen sich jedes Jahr darauf, ihn aufzuhängen und an die schönen Weihnachtszeiten zurückzudenken.

Adventskalender sind nicht teuer

Wie du vielleicht weißt, kosten Adventskalender oft nicht viel. In der Tat kannst du einige Optionen finden, die unter 20 Euro kosten. Das ist ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, wie viel Freude sie deinem Kind bereiten werden. Also, warum nicht dieses Jahr einen tollen Adventskalender für dein Kind kaufen?

Fazit: Ein Adventskalender ist eine schöne Geste für die Kleinen

Ein Adventskalender ist eine schöne Geste für die Kleinen. Durch die tägliche Freude, die sie beim Öffnen der Türchen empfinden, lernen sie die Vorfreude auf das Weihnachtsfest kennen und können sich auf die schönen Momente mit der Familie und Freunden freuen.